AKTUELLES

  • Als die Kinder den Drachen besiegten… oder doch nicht? (Teil 3)


    Was bisher geschah: Unser kleiner Drache hatte letzte Woche ganz viel Spaß in der Waldgruppe. Weil er von draußen so viel Schmutz mit ins Haus gebracht hatte, wurde er dort nämlich gebadet und das fand unser Drache total toll. Nachdem er jedoch sauber und trocken war, begann der Schabernack anscheinend von vorne. Seht selbst

    Drachen-Schabernack die Dritte

    Der Drache ist so klein,

    der passt gut in die Bienengruppe rein.

    Doch da bleibt er nur ganz kurz, weil einer von den kleinen furzt.

    Er stürmt hinaus und denkt sich „Dann werd ich ne Maus!“

    In der Mäusegruppe bleibt er eine Woche und hat viel Spaß aber danach gibt er erst richtig Gas.

    Er ärgert den Koch und isst alles auf, danach kriegt er von ihm wohl eins drauf.

    Doch flott ist unser Drache unterwegs,

    so trifft ihn der Koch keineswegs.

    Im Wald wurde er einst sauber gemacht,

    drum macht er hier erst mal keinen Quatsch.

    Dafür legt er bei den Löwen richtig los und pinkelt einem doch glatt auf den Schoß.

    Die Chefin ist nun außer Rand und Band,

    doch die „Gefahr“ ist noch lange nicht gebannt!