• Elternabend

zu Beginn unseres neuen Kindergartenjahres laden wir Sie recht herzlich zu unserem Elternabend ein. Dieser findet am Mittwoch den 4. September um 19:30 Uhr in unserem Kindergarten statt . Aufgrund der Vielzahl an Terminen, die gerade zu Beginn eines Schul/Kindergartenjahres anfallen, haben wir uns dafür entschieden, unsere drei Elternabende der einzelnen Gruppen zu einem für alle zusammenzufassen. Dieses hat sich in den letzten Jahren gut bewährt. Wir starten mit einem gemeinsamen Treffen in der Mensa, um sich in gemütlicher Runde kennenzulernen, auszutauschen, sich bei verschiedenen Getränken und Knabbereien zu stärken und mit dem Team ins Gespräch zu kommen.

Das Team der Waldgruppe, wird im Morgenkreis einen Infostand aufbauen, an dem Sie nähere Informationen für das kommende Waldkindergartenjahr erhalten werden.

Im Laufe des Abends gehen zuerst die Bienen und Mäuse gleichzeitig und im Anschluss die Löwen in ihre Gruppen, um den Elternbeirat zu wählen und Fragen zum Gruppenalltag zu beantworten.

Zum Abschluss möchten wir den gesamten neuen Elternbeirat begrüßen und den Abend entspannt zusammen ausklingen lassen. 😊

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Ihnen

Ihr Kindergartenteam