KINDERTAGESSTÄTTE MOITZFELD
Loewengruppe Bienengruppe Maeusegruppe Waldgruppe

Team

In unserem Team herrscht eine fröhliche, auf gegenseitigem Respekt aufgebaute Atmosphäre, die für die uns anvertrauten Kinder prägend ist.

Unser pädagogisches Team
besteht aus 12 kompetenten und engagierten Mitarbeitern. Gemeinsam planen und organisieren sie den Tag für unsere 75 Kinder. Jede unserer Mitarbeiter verfügt über Zusatzausbildungen und Fortbildungen, um die pädagogische Qualität unserer Einrichtung zu gewährleisten. Diese Zusatzqualifikationen, fließen täglich in das pädagogische Angebot ein. So können wir den Kindern ein breites Erfahrungsspektrum bieten und die Lust am Lernen fördern.
In pädagogisch vertretbarem Rahmen bilden wir Praktikanten aus und nehmen damit Einfluss auf die Qualität zukünftiger pädagogischer Kräfte.

Unser Koch
kocht jeden Tag unser Mittagessen. Die Zutaten, möglichst aus der Region, werden frisch zubereitet. Bei der Zusammenstellung des Essenplans beteiligen sich die Kinder in Form von Wunschlisten. Auf Unverträglichkeiten wegen Allergien und Verbote auf Grund religiöser Zugehörigkeiten nehmen wir selbstverständlich Rücksicht und wandeln das Essen entsprechend ab.

Unser Haus- und Reinigungspersonal
übernimmt täglich die Reinigung unserer Einrichtung. Unser gemeinsamer Hausmeister führt kleinere Reparaturen durch und hält Spielgeräte und Haus instand.