KINDERTAGESSTÄTTE MOITZFELD
Loewengruppe Bienengruppe Maeusegruppe

Team

In unserem Team herrscht eine fröhliche, auf gegenseitigem Respekt aufgebaute Atmosphäre, die für die uns anvertrauten Kinder prägend ist.

Zu unserem Team gehören:
1 Leitung (Sozialpädagogin)
5 Erzieherinnen
2 Kinderpflegerinnen
1 Auszubildende zur Erzieherin
2 Auszubildende zur Kinderpflegerin
1 Koch
1 Hausmeister

Ab 1.4.2022 wird unser Team um eine Alltagshelferin ergänzt.

Gemeinsam plant und organisiert das Team den Tag für unsere aktuell 52 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahre.

Unser pädagogisches Fachpersonal
verfügt über Zusatzausbildungen und Fortbildungen, um die pädagogische Qualität unserer Einrichtung zu gewährleisten. Diese Zusatzqualifikationen, fließen täglich in das pädagogische Angebot ein. So können wir den Kindern ein breites Erfahrungsspektrum bieten und die Lust am Lernen fördern. In pädagogisch vertretbarem Rahmen bilden wir auch Praktikanten aus und nehmen damit Einfluss auf die Qualität zukünftiger pädagogischer Kräfte.

Unser Koch
kocht jeden Tag unser Mittagessen. Die Zutaten, möglichst aus der Region, werden frisch zubereitet. Bei der Zusammenstellung des Essenplans beteiligen sich die Kinder in Form von Wunschlisten. Auf Unverträglichkeiten wegen Allergien und Verbote auf Grund religiöser Zugehörigkeiten nehmen wir selbstverständlich Rücksicht und wandeln das Essen entsprechend ab.

Unser Haus- und Reinigungspersonal
übernimmt täglich die Reinigung unserer Einrichtung. Unser gemeinsamer Hausmeister führt kleinere Reparaturen durch und hält Spielgeräte und Haus instand.