• Musikschule für zu Hause – Teil 17

mit der heutigen 17. Folge der Serie „Musikschule im Wohnzimmer“ verabschiedet sich das Team der Elementaren Musikerziehung von Ihnen und den Kindern in die Sommerferien. Videos für die Kinder haben gedreht:

Andrea Grafenschäfer

Ute Gyo

Maria Kurzawa

Ulla Baum

Claudia Bartz

Susanne Barr

Uta Vossebrecker

Agnes Pohl-Gratkowski

Barbara Ruthmann

Fast 400 kleine Videos haben wir in den letzten Wochen gedreht und diese für die Filme zusammengeschnitten. Keiner konnte zu Beginn ahnen, dass 17 Folgen entstehen und wir diese Serie bis zu den Sommerferien weiterführen würden. Von vielen Familien haben wir für unser Filmprojekt ein sehr positives Feedback bekommen. Es freut uns sehr, dass wir mit diesem Format die vergangenen Wochen so gut überbrücken konnten und dass Sie und die Kinder der Musikschule treu gebelieben sind. Danke 😊

Dennoch sehnen sich alle Kolleginnen danach, die Kinder wiederzusehen und gemeinsam mit ihnen wieder Musik machen zu können. Deshalb planen wir, auch wenn es noch viele Unwägbarkeiten gibt, nach den großen Ferien, die Gruppen wieder stattfinden zu lassen. Sie werden aber noch rechtzeitig informiert, wann und wie es dann konkret wieder losgehen kann.

Wenn die Rahmenbedingungen es zulassen, wollen wir in den Sommerferien für interessierte Kinder im großen Raum der Musikschule im Langemarckweg 14 in Bergisch Gladbach „offene Stunden“ anbieten, um die vielen ausgefallenen Präsenzstunden etwas auszugleichen. Wie diese genau umgesetzt werden können und wann sie stattfinden, erfahren Sie kurzfristig auf unserer Homepage www.musikschule-gl.de

Hier nun die Links zur letzten Folge. Dazu finden Sie im Anhang noch eine Liste der Links zu allen Folgen, den Instrumentenpräsentationen und Arbeitsblättern der Serie. Alle Links sind bis zum 10.August abrufbar.

Teil 17 für Kinder unter 4 Jahren Link zum Film: https://youtu.be/2A3FLAh2oOM

Teil 17 für Kinder von 4 – 5 Jahren Link zum Film: https://youtu.be/ZxfvIXrG084

Teil 17 für Vorschulkinder Link zum Film: https://youtu.be/dhM93urJkmY

Link zu allen Arbeitsblättern von „Musikschule im Wohnzimmer“ gültig bis zum 10. August 2020: https://familiedoeringde-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/barbara_ruthmann_familie-ruthmann_de/Ei5bGCBLJOtHkNoh-KT9M0cBVomDQrAIWoxD5jC1YB5LJw?e=eWMui1

Link zur Orgel Teil 6: https://youtu.be/3b0WoydjARk

Link zu den Instrumentenvorstellungen aus „Musikschule im Wohnzimmer“ gültig bis zum 10. August 2020:: https://familiedoeringde-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/barbara_ruthmann_familie-ruthmann_de/EvnluUqEgYpMgEe86ZE39DUB7REN7QBVYc1vpBmIsycx_g?e=spqLzN

Das Team der Elementaren Musikerziehung wünscht allen Eltern und Kindern schöne Sommerferien und bleiben Sie gesund!

Barbara Ruthmann