• Neues Kitajahr

das Ministerium hat beschlossen, dass sich die Gruppen ab dem 17.08. wieder mischen dürfen. Dadurch ist es uns trotz personellen Engpässen möglich, wieder das normale Stundenkontingent anzubieten. Um uns zu unterstützen geben Sie bitte eine Rückmeldung wenn sie vor 7:30Uhr oder nach 16Uhr eine Betreuung benötigen. Vielen Dank.

Wichtig ist hierbei noch zu erwähnen, dass die Regelungen für die Eltern unverändert weiter bestehen:

– Maske tragen

– Hände desinfizieren

-1,5 m Abstand halten

zu anderen Eltern

zu den anderen Kindern

zu den Erziehern

Eine Kollegin aus der Mäusegruppe verlässt unsere Kita zum 31.08.2020 auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre weitere Laufbahn.

Hinzukommend fehlen Corona bedingt zwei weitere Kolleginnen.

Eine Waldkollegin wechselt deshalb vorübergehend in die Mäusegruppe.

Eine ehemalige Praktikatin macht ihre zweijährige „PIA Ausbildung“ (Ausbildungsziel: Erzieherin, praktischerteil immer Do und Fr. ) bei uns in der Einrichtung und wird zunächst einmal die Mäusegruppe unterstützen.

Wir haben neue Stellenausschreibungen auf unserer Homepage und freuen uns, wenn Sie diese an Interessierte weiterleiten.

Die zurzeit feste Waldgruppe bleibt bis zum 28.08.20 bestehen. Die Waldwochen wie vor Corona im 6 Wochen Rhythmus beginnen voraussichtlich am 31.08.20. Den Waldplan hierzu finden Sie an der Waldpinnwand.

Vielen Dank schon einmal für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Wir freuen uns auf einen guten Kindergartenstart mit Ihnen und Ihren Kindern!

Ihr Kita Team