Unsere Einrichtung in Herkenrath ist vollständig ebenerdig und bietet eine barrierefreie und naturnahe Umgebung für Ihre Kinder.

Jede Gruppe verfügt über großzügige Hauptgruppenräume, gemütliche Nebenräume, praktische Abstellräume, gut ausgestattete Waschräume und funktionale Garderobenbereiche. Wir haben außerdem einen einladenden Therapieraum zur Verfügung. Den Kindern steht eine eigene Turnhalle zur Verfügung, wo sie sich ausgiebig austoben können.

Zudem sind ein Büro, ein gemütlicher Personalraum und eine gut ausgestattete Küche Teil unserer Einrichtung. Das großzügige Außengelände mit Matschküche, Ponystall und Erlebnispfad wird nahezu täglich von den Kindern genutzt und wurde 2023 komplett erneuert.

Es geht los: Neues Außengelände für den Bensberger Kindergartenverein

Umwandlung des Außengeländes der Kindertagesstätte Herkenrath in eine naturnahe Spiellandschaft