In unserem Team herrscht eine fröhliche, auf gegenseitigem Respekt aufgebaute Atmosphäre, die für die uns anvertrauten Kinder prägend ist.

Das vielfältige und engagierte Fachpersonal besteht aus einer Leitung, sechs Erzieherinnen und Erzieher, drei Kinderpflegerinnen, einer Alltagshelferin, einer studentischen Aushilfe, einem Koch und einem Hausmeister. Gemeinsam koordinieren und gestalten wir den Tagesablauf für unsere über 50 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren.

Unser pädagogisches Fachpersonal
verfügt über Zusatzausbildungen und Fortbildungen, um die pädagogische Qualität unserer Einrichtung zu gewährleisten. Diese Zusatzqualifikationen, fließen täglich in das pädagogische Angebot ein. So können wir den Kindern ein breites Erfahrungsspektrum bieten und die Lust am Lernen fördern. In pädagogisch vertretbarem Rahmen bilden wir auch Praktikanten aus und nehmen damit Einfluss auf die Qualität zukünftiger pädagogischer Kräfte.

Unser Koch
kocht jeden Tag unser Mittagessen. Die Zutaten, möglichst aus der Region, werden frisch zubereitet. Bei der Zusammenstellung des Essenplans beteiligen sich die Kinder in Form von Wunschlisten. Auf Unverträglichkeiten wegen Allergien und Verbote auf Grund religiöser Zugehörigkeiten nehmen wir selbstverständlich Rücksicht und wandeln das Essen entsprechend ab.

Unser Haus- und Reinigungspersonal
übernimmt täglich die Reinigung unserer Einrichtung. Unser gemeinsamer Hausmeister führt kleinere Reparaturen durch und hält Spielgeräte und Haus instand.

DIE KINDERGRUPPEN IN UNSERER EINRICHTUNG

Wilde Löwen, Bienen und Mäuse mischen den Kita auf

Die Kinder in der Einrichtung in Moitzfeld sind in drei Gruppen aufgeteilt

Angebote für unsere Kinder

Neben verschiedenen Ausflügen ins Bergische Land fördern wir das musikalische Interesse der Kinder mit der Musikschule

Sie möchten Ihr Kind in unserer Kindertagesstätte anmelden?

Gerne beantwortet das Team in Moitzfeld Ihre Fragen

Karriere als Erzieher*in in der Elterninitiative

Wir freuen uns über engagiert Verstärkung, die mit Begeisterung und Hingabe in der frühkindlichen Kinderbetreuung tätig sein möchten