Träger der beiden Einrichtungen in Herkenrath und Moitzfeld ist der Bensberger Kindergartenverein e.V. Unser Ziel ist es, eine Tageseinrichtung für Kinder zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen.

Unter unserem Leitbild „Hand in Hand – gemeinsam mit unseren Kindern in eine starke Zukunft“ sind unsere Einrichtungen und die Wertvorstellungen aller Beteiligten darauf ausgerichtet, den Kindern der Kita optimale Voraussetzungen für eine positive Entwicklung zu bieten und sie zu stärken. Unsere Schwerpunkte sind Prävention, Partizipation, sozial-emotionale Entwicklung und Inklusion.

Unsere Kindertagesstätten sind ein Ort der Begegnung und des gemeinschaftlichen und gemeinsamen Miteinanders im pädagogischen Alltag. Wir heißen jeden Menschen in unserer Einrichtung herzlich willkommen und nehmen ihn so an, wie er ist. Hand in Hand arbeiten beide Kindertagesstätten mit den Eltern und dem Vorstand zusammen und bilden so die Grundlage unserer Pädagogik.

Karriere im Kindergartenverein

Wir freuen uns über engagierte Verstärkung, die mit Begeisterung und Hingabe in der frühkindlichen Kinderbetreuung tätig sein möchten.

Ansprechpartner für Vereinsleben und Geschäfte des Vereins

Elternbeirat