Kontakt / Impressum

Bensberger Kindergartenverein e. V.

Straßen 50

Vorstand:

• Melanie Werner (1. Vorsitzende)
  • Anna Golubovic-Struck (2. Vorsitzende)
  • Natalie Neu (Beauftragte für Finanzen)
  • Benjamin Stapf (Beauftragter für Personalwesen Herkenrath)
  • Andreas Schönberg (Beauftragter für Personalwesen Moitzfeld)
  • Yvonne Tausch (Beauftragte für Bauwesen Herkenrath)
  • Johannes Hartmann (Beauftragter für Bauwesen Moitzfeld)
  • Carina Schmitt (Schriftführerin)

VR 501184 beim Amtsgericht Köln

Kindertageseinrichtung in Herkenrath

Straßen 50

Leitung: Petra Barfknecht
Stellvertretung: Raphaela Schweitzer

Internet: www.KiTa-Herkenrath.de

E-Mail: info@KiTa-Herkenrath.de

Kindertageseinrichtung in Moitzfeld

Diakonissenweg 35

Leitung: Frau Angelika Feister

Stellvertretende Leitung Eveline Wodtke

Internet: www.KiTa-Moitzfeld.de

E-Mail: info@KiTa-Moitzfeld.de

Fotos: Pixelio.de

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und unserem Kindergarten. Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain.

Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

3. Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

Sicherheitshinweis:

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.